© Christine Scheck
Du verkaufst! - Beschreibung
Bitte lies die Beschreibung zur Vorbereitung der Artikel und der Etikettierung genau durch!
Beschreibung Etikettierung
Wie bekommst Du eine Verkäufernummer?
Wir haben ein neues Basarsystem! Unter www.ebersbach.unserbasar.de könnt Ihr
Euch als Verkäufer registrieren und eine Verkäufernummer beantragen. Die Termine
sind auf der Startseite, auf facebook und auf unseren Plakaten zu finden.
Jede Nummer erhält 75 Etiketten. Wir vegeben nur 1 Verkäufernummer pro Haushalt.
Beim Ausdrucken der Etiketten ist es wichtig, dass Du 160-Gramm-Papier verwendest.
Vorbereitung Deiner Artikel: bitte beachte unbedingt die Anleitung mit aktuellen
Änderungen.
Bis zu 15% des Verkaufserlöses werden bei der Abrechnung einbehalten. Dieses Geld
spenden wir nach Abzug unserer laufenden Kosten. Für Helfende gibt es Sonderregeln.
Warenabgabe: freitags 17:00 - 18:30 Uhr
Verkauf: samstags 10:00 - 12:00 Uhr (Schwangere ab 09.00 Uhr)
Waren- u. Erlösabholung: samstags 16:00 - 17:00 Uhr
Ablauf:
Du sortierst zu Hause vor: kaputte, verfleckte oder verwaschene Artikel behältst Du.
Deine 75 schönen und intakten Artikel, die zur Jahreszeit passen, etikettierst Du nach
Anleitung, füllst die Liste aus und bündelst die Kleidungsstücke nach Größen. Schuhe
bindest Du zusammen, Spiele sind vollständig und zugeklebt, damit nichts verlorengeht.
Die Etiketten bringst Du mit stabilem Bindfaden an, damit sie sich nicht lösen können.
Du bringst uns Spielzeug, Kleidung, Babyausstattung etc. ausgezeichnet mit Deiner
Verkäufernummer und Deinen Listen Freitag abends zwischen 17.00-18.30 Uhr ab. Am
besten bleibst Du dann gleich zum Aufbau da ;o).
Wir legen Deine Ware sortiert nach Größen bzw. Produktgruppen auf Tischen aus.
Samstag vormittags von 10:00 – 12:00 Uhr ist der Verkauf.
Schwangere dürfen bereits ab 09:00 Uhr einkaufen.
Nach dem Verkauf um 12.00 Uhr wird sofort abgebaut und die nicht verkaufte Ware wird
wieder Euren Körben zugeordnet, jeder Korb wird noch einmal kontrolliert, damit
möglichst nichts falsch zurücksortiert wird. Wer hilft, kann seinen Erlös und seine Körbe
gleich abends wieder mitnehmen.
Am Samstag Nachmittag in der Zeit von 16:00 bis 17:00 Uhr holst Du Deine Ware mit
dem Erlös wieder ab. Artikel ohne Etiketten liegen aus.
Hierbei ist es wichtig, dass Du Deine Sachen und Deinen Erlös direkt prüfst. Spätere
Reklamation können wir leider nicht mehr klären.
Wer beim Basar mithilft und selbst Ware für den Verkauf abgegeben hat, bekommt als
Verkäufer anstelle von 15% nur 10% vom Umsatz abgezogen. Wer beim Abbau am
Freitag Abend bis zum Schluss hilft, bekommt als Verkäufer nur 5% vom Umsatz
abgezogen!
Wir freuen uns auch besonders über Männer, die mit anpacken. Nach dem Aufbau und
nach dem Verkauf ist für Pizza zur Stärkung gesorgt sein.
Helferverkauf ist Freitag abends ab ca. 20.00 Uhr (erst nach dem kompletten Aufbau).
© Christine Scheck
Du verkaufst!
-
Beschreibung
Bitte lies die Beschreibung zur Vorbereitung der
Artikel und der Etikettierung genau durch!
Beschreibung Etikettierung
Wie bekommst Du eine Verkäufernummer?
Wir haben ein neues Basarsystem! Unter
www.ebersbach.unserbasar.de könnt Ihr Euch als Verkäufer
registrieren und eine Verkäufernummer beantragen. Die Termine
sind auf der Startseite, auf facebook und auf unseren Plakaten zu
finden.
Jede Nummer erhält 75 Etiketten. Wir vegeben nur 1
Verkäufernummer pro Haushalt.
Beim Ausdrucken der Etiketten ist es wichtig, dass Du 160-Gramm-
Papier verwendest.
Vorbereitung Deiner Artikel: bitte beachte unbedingt die Anleitung
mit aktuellen Änderungen.
Bis zu 15% des Verkaufserlöses werden bei der Abrechnung
einbehalten. Dieses Geld spenden wir nach Abzug unserer laufenden
Kosten. Für Helfende gibt es Sonderregeln.
Warenabgabe: freitags 17:00 - 18:30 Uhr
Verkauf: samstags 10:00 - 12:00 Uhr (Schwangere ab 09.00 Uhr)
Waren- u. Erlösabholung: samstags 16:00 - 17:00 Uhr
Ablauf:
Du sortierst zu Hause vor: kaputte, verfleckte oder verwaschene Artikel
behältst Du. Deine 75 schönen und intakten Artikel, die zur Jahreszeit
passen, etikettierst Du nach Anleitung, füllst die Liste aus und bündelst
die Kleidungsstücke nach Größen. Schuhe bindest Du zusammen,
Spiele sind vollständig und zugeklebt, damit nichts verlorengeht. Die
Etiketten bringst Du mit stabilem Bindfaden an, damit sie sich nicht
lösen können.
Du bringst uns Spielzeug, Kleidung, Babyausstattung etc.
ausgezeichnet mit Deiner Verkäufernummer und Deinen Listen Freitag
abends zwischen 17.00-18.30 Uhr ab. Am besten bleibst Du dann
gleich zum Aufbau da ;o).
Wir legen Deine Ware sortiert nach Größen bzw. Produktgruppen auf
Tischen aus.
Samstag vormittags von 10:00 – 12:00 Uhr ist der Verkauf.
Schwangere dürfen bereits ab 09:00 Uhr einkaufen.
Nach dem Verkauf um 12.00 Uhr wird sofort abgebaut und die nicht
verkaufte Ware wird wieder Euren Körben zugeordnet, jeder Korb wird
noch einmal kontrolliert, damit möglichst nichts falsch zurücksortiert
wird. Wer hilft, kann seinen Erlös und seine Körbe gleich abends
wieder mitnehmen.
Am Samstag Nachmittag in der Zeit von 16:00 bis 17:00 Uhr holst Du
Deine Ware mit dem Erlös wieder ab. Artikel ohne Etiketten liegen aus.
Hierbei ist es wichtig, dass Du Deine Sachen und Deinen Erlös direkt
prüfst. Spätere Reklamation können wir leider nicht mehr klären.
Wer beim Basar mithilft und selbst Ware für den Verkauf abgegeben
hat, bekommt als Verkäufer anstelle von 15% nur 10% vom Umsatz
abgezogen. Wer beim Abbau am Freitag Abend bis zum Schluss hilft,
bekommt als Verkäufer nur 5% vom Umsatz abgezogen!
Wir freuen uns auch besonders über Männer, die mit anpacken. Nach
dem Aufbau und nach dem Verkauf ist für Pizza zur Stärkung gesorgt
sein.
Helferverkauf ist Freitag abends ab ca. 20.00 Uhr (erst nach dem
kompletten Aufbau).